Stationsbetrieb

Mit Hilfe unterschiedlicher Aufgabensettings versuchen wir eine breite Methodenvielfalt in unseren Unterricht einzubauen. Durch den Stationsbetrieb kann dies ermöglicht werden. Im angeführten Stationsbetrieb zum Thema Nikolaus werden von der vierten Klasse Leseverständnis, grammatikalische Strukturen sowie Sprechanlässe abgefragt. 

Projektunterricht: A wie Apfel

Letzte Woche drehte sich alles um den Apfel in der 1. Klasse. Passend dazu wurde der Buchstabe A eingeführt. 
Natürlich durfte bei diesem Thema auch eine Apfelverkostung nicht fehlen.
Das Backen der leckeren Apfeltaschen war aber ganz klar das Highlight! Mit dieser Aktion beendeten wir eine spannende und lehrreiche Woche und starteten gutgelaunt in das Wochenende!

Doppelkreis

Mit dem Doppelkreis können sich die Kinder auf vielfältige Art miteinander austauschen. Indem der Außenkreis immer einen Platz weiterrückt ist ein Gespräch mit mehreren Kindern in kurzer Zeit möglich. Hier stellen sich gerade die Kinder Erlebnisse aus den Sommerferien vor.